09.02.2017 - Bequem und kostenfrei: Die Kleiderspende im Karton zugunsten Ihres DRK-Kreisverbandes
Machen Sie mit!

Ab sofort gibt es eine neue Möglichkeit der Kleiderspende zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes: Mit „PACKMEE – die Kleiderspende im Karton“ können tragfähige Kleidung, Schuhe und Haushaltstextilien bequem und kostenfrei auf dem Postweg abgegeben und damit nachhaltig und sozial verantwortungsvoll gespendet werden. Der Erlös kommt dem jeweiligen DRK-Kreisverband, in diesem Fall dem DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V., zugute.
Und so geht’s: Wer spenden möchte, füllt einen großen Karton mit 8 bis 30 kg tragbarer Kleidung, Schuhen oder Haushaltstextilien und druckt auf der PACKMEE-Homepage www.packmee.de den kostenfreien Versandaufkleber aus. Dann bringt man den Karton entweder in eine der über 55.000 Annahmestellen von DHL oder Hermes oder gibt ihn dem Paketboten bei seiner nächsten Lieferung mit.
Durch die Wiederverwendung der gespendeten Kleidungsstücke werden natürliche Ressourcen eingespart und gleichzeitig die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützt. Denn 50 Prozent der Einnahmen abzüglich Porto- und Logistikkosten kommen den jeweiligen DRK-Kreisverbänden zugute, die über die Postleitzahl der Kleiderspender ermittelt werden. Auch der dahinterstehende Transport ist nachhaltig, da für den Versand der Kleidung vorhandene Strukturen genutzt werden.
Einpacken, abschicken, Gutes tun – machen Sie mit! Das Deutsche Rote Kreuz ist exklusiver karitativer Partner von „PACKMEE – die Kleiderspende im Karton“.