23.10.2018 - Ein Tag voller Abenteuer
Mütter und Kinder der DRK-Flüchtlingsunterkunft Senefelder Straße erlebten einen aufregenden Tag im TummelDschungel.
In den Herbstferien war es endlich soweit: 12 Kinder und sechs Mütter machten sich auf den für sie unbekannten Weg von Heidkamp nach Bensberg zum „Tummel Dschungel“. Dank einer Wegbeschreibung meisterten sie diese Herausforderung mit Bravour und berichteten der DRK-Mitarbeiterin, die sie am Zielort empfing, voller Stolz und Erleichterung von ihrer "Reise".
Das Staunen war groß beim Anblick der Halle, doch nach einem ersten Zögern gab es für alle Beteiligten kein Halten mehr. Gemeinsam wurde die Hüpfburg gestürmt.
Während die Kleinsten sich in einem abgetrennten Bereich im Bällebad mit angrenzender Rutschbahn vergnügten, genossen es „die Großen“, sich lautstark ins Getümmel zu stürzen. Mit Trampolinspringen, klettern, Radfahren und anderen Bewegungsarten hatten sie viele Möglichkeiten, ihre Energien sinnvoll und mit viel Spaß einzusetzen.
Das mitgebrachte Essen und Trinken wurde in den Pausen schnell verputzt, während die jüngeren Kinder einen Mittagsschlaf hielten – bewundernswert bei dem Lärm. Aber auch der schönste Tag geht einmal zu Ende, sodass man sich nach sechs aufregenden Stunden wieder auf den Rückweg machte. Alle waren sich einig: Eine Wiederholung wäre schön!