25.01.2017 - DRK-Präsidium setzt neues Vorstandsmitglied in Nordrhein ein
Das Präsidium des DRK-Landesverbandes Nordrhein beauftragt seit 2017 ein neues hauptamtliches Führungsteam. Leonard von Hammerstein tritt Nachfolge von Detlef Schmidt als Mitglied des Vorstands an.

„Mit Leonard von Hammerstein haben wir jemanden eingesetzt, der die wertvollen Aufgaben der größten Hilfsorganisation Deutschlands und Spitzenverband der Wohlfahrtspflege in Nordrhein dynamisch fortführt. Mit ihm ist der Verband auch in Zukunft, neben dem Vorstandsvorsitzenden Hartmut Krabs-Höhler, stark aufgestellt“, sagt Hans Schwarz, Präsident des DRK-Landesverbandes Nordrhein.
„Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation befanden wir uns 2015/2016 in einer schwierigen Situation angesichts der hilfesuchenden Menschen in Not und ihrer Unterbringung. Ich freue mich, dass ich nun mit meinen Ideen den Verband mitgestalten kann.“ Leonard von Hammerstein leitete seit Anfang 2016 die Flüchtlingshilfe des Landesverbandes, Mitte 2016 übernahm der Betriebswirt zusätzlich die kaufmännische Leitung. Der bisherige Vorstand Detlef Schmidt hat 2016 mit 64 Jahren seine Ämter niedergelegt.