3. DRK-Golfturnier
Sportler*innen spenden 3.190€ zu Gunsten des Roten Kreuzes
Bereits zum dritten Mal in Folge fand jetzt auf dem Kürtener Golfplatz das DRK-Golfturnier statt. 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen bei bestem Wetter ein perfekt organisiertes Turnier, welches der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis in Kooperation mit dem Golfclub-Kürten e.V. und dem Hauptsponsor JuCad ausgerichtet hatte.
Neben dem eigentlichen Turnier konnten sich die Sportler*innen über zahlreiche Aktionen und Überraschungen freuen. So hatten die Rotkreuzler für jede/n Teilnehmer*in ein kleines Startgeschenk bestehend aus Erste-Hilfe-Sets, Kappen, Schlüsselanhängern und weiteren Give-Aways zusammengestellt. Gleichzeitig verkauften sie im Rahmen einer Tombola Lose, deren Erlös Kinder in schwierigen Lebenssituationen zugutekommen soll. Zahlreiche Unterstützer und Sponsoren hatten hierfür Gewinne zur Verfügung gestellt. Die Hauptpreise, einen Golfcaddy sowie zwei Golfbags, sponsorte die Firma JuCad. Als zertifizierter JuCad-Servicepartner war Alfred Gabriel vor Ort.
Beim DRK-Quiz war das Wissen der Sportler*innen gefragt. Hier mussten 15 Fragen über das DRK sowie den Golfsport beantwortet werden. Und so steckte jeder Flight bei kühlen Getränken, Canapés und Kuchen an der Verpflegungsstation an Loch 9 noch einmal die Köpfe zusammen, um die kniffligen Aufgaben zu lösen. Die besten Denksportler konnten sich im Anschluss über neue Golfbälle freuen.
Der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. konnte sich hingegen über. über 3.190 Euro freuen, die zu gleichen Teilen für das Projekt "Leben mit dem Tod - Trauernde Familien begleiten" sowie zur Unterstützung der Kinder in den vom DRK betriebenen Flüchtlingsunterkünften eingesetzt werden sollen.
Seinen Abschluss fand dieser abwechslungsreiche Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Clubhaus, bei dem auch die Sieger des Turniers, Pia Wunderlich und Julian Pfeiffer, geehrt wurden.
Ideengeber und Organisator des Turniers war DRK-Kreisgeschäftsführer Reinhold Feistl. Der passionierte Golfer freute sich sehr über die rege Teilnahme, die Spendenbereitschaft seiner Golfkollegen und die durchweg positive Resonanz.