4. DRK-Golfturnier für den guten Zweck
Sportler*innen spenden 6.000€ zu Gunsten des Roten Kreuzes
Bereits zum vierten Mal in Folge fand jetzt auf dem Kürtener Golfplatz das DRK-Golfturnier statt. 99 Teilnehmer*innen genossen bei sommerlichen Temperaturen ein perfekt organisiertes Turnier, welches der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis in Kooperation mit dem Golfclub-Kürten e.V. und dem Hauptsponsor JuCad ausgerichtet hatte.
Neben dem eigentlichen Turnier konnten sich die Sportler*innen über zahlreiche Aktionen und Überraschungen freuen. So hatten die Rotkreuzler für jede/n Teilnehmer*in ein kleines Startgeschenk bereitgestellt. Neben einem Golfball gab es für jeden ein Handtuch mit DRK-Logo, welches später an vielen Golfbags zu finden war. Aufgrund der hohen Temperaturen wurden zusätzlich Getränke und Obst angeboten. Gleichzeitig verkauften sie im Rahmen einer Tombola Lose, deren Erlös dem Projekt „Leben mit dem Tod – Trauernde Familien begleiten“ zugutekommen soll. Zahlreiche Unterstützer und Sponsoren hatten hierfür Gewinne zur Verfügung gestellt. Die Hauptpreise, einen Golfcaddy sowie verschiedene Golfschläger sponsorte die Firma JuCad. Als zertifizierter JuCad-Servicepartner war Alfred Gabriel vor Ort.
Zur Hälfte des Turniers erwartete die Golfer*innen an dem kleinen Häuschen an Loch 9 ein leckeres Buffet mit kalten Getränken. Dort fanden die meisten Sportler*innen auch Unterschlupf, als das Turnier auf Grund einer Unwetterwarnung unterbrochen werden musste. Die Spielunterbrechung dauerte aber nicht lange und auch das Sommerwetter blieb bestehen, so dass das Turnier ohne Regen zu Ende gebracht werden konnte. Neben den zahlreichen Leckereien gab es hier auch noch ein kleines Quiz, bei dem die Anzahl der Golf-Tees geschätzt werden musste. Zum Erstaunen der Organisatoren kamen gleich zwei Mannschaften bis auf drei Tees an die richtige Lösung von 344 heran und freuten sich am Ende über einen Gutschein für einen Erste-Hilfe-Kurs beim DRK und neue Golfbälle.
Der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. konnte sich hingegen über. über 6.000 Euro freuen, die für das Projekt "Leben mit dem Tod - Trauernde Familien begleiten" eingesetzt werden sollen.
Seinen Abschluss fand dieser abwechslungsreiche Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Clubhaus, bei dem auch die Sieger des Turniers, Pia Wunderlich und Marius Paul Pfeiffer, geehrt wurden.
Ideengeber und Organisator des Turniers war DRK-Kreisgeschäftsführer Reinhold Feistl. Der passionierte Golfer freute sich sehr über die rege Teilnahme, die Spendenbereitschaft seiner Golfkolleg*innen und die durchweg positive Resonanz.