Burscheider Kita-Kinder erhalten Schulmaterialien
Adient und die Stadt Burscheid unterstützen bedürftige Familien.
Nach dem Erfolg der letztjährigen Aktion haben sich die Stadt Burscheid und Adient, ein vor Ort ansässiger und weltweit tätiger Zulieferer von Sitzsystemen für die Automobilindustrie, erneut für eine Spendenaktion zusammengeschlossen, um sozial benachteiligten Burscheider Kindern den Schulstart zu erleichtern. Als Ergebnis der Aktion konnten 29 Sets mit Schulmaterialien an örtliche Kindergärten übergeben werde.
Ziel war es, bedürftige Burscheider Kinder, die in diesem Sommer eingeschult werden, mit der erforderlichen Erstausstattung zu versorgen. Dabei standen Familien im Mittelpunkt, die sich die benötigten Materialien nicht selbst leisten können. Unter den Adient-Mitarbeitenden wurde ein Aufruf zu Sach- und Geldspenden gestartet, wobei die jeweiligen Grundschulen vorab Listen mit den benötigten Materialien zur Verfügung gestellt hatten. Sieben Kindergärten nahmen an der diesjährigen Aktion teil. Diese identifizierten die bedürftigen Kinder und werden später auch die Verteilung der Sets übernehmen, um die Anonymität der Familien und ihrer Kinder zu wahren. Durch die erfolgreiche Sammlung werden nun alle Kinder mit der notwendigen Erstausstattung versorgt und können in den neuen Lebensabschnitt starten.
Auch Familien aus der DRK-Kindertagesstätte in Burscheid freuten sich über die Spende, die in den nächsten Tagen durch Einrichtungsleitung Elke Lojen verteilt wird. "Diese Aktion zeigt, wie wichtig es ist, solidarisch zusammenzustehen, um Kindern aus finanziell schwächer gestellten Familien einen guten Schulstart zu ermöglichen", so Elke Lojen. "Wir danken Adient und der Stadtverwaltung für ihr Engagement und ihre Unterstützung für die Kinder in Burscheid."