Cafégäste spenden zu Gunsten trauernder Familien
Quartalsprojekt des Begegnungscafés "Himmel un Ääd" bringt 1.600€ zu Gunsten des Projektes "Leben mit dem Tod - Trauernde Familien begleiten"
Drei Monate lang sammelte das Begegnungscafé "Himmel un Ääd" in Schildgen Spenden für das Kooperationsprojekt "Leben mit dem Tod - Trauernde Familien begleiten". Zur offiziellen Spendenübergabe kamen jetzt Achim Rieks und Susanne Schubmehl vom Begegnungscafé in das Institut Dellanima. Dort wurden sie von Projektleiterin Stephanie Witt-Loers herzlich empfangen.
1.600€ konnte der Verein im Rahmen von Veranstaltungen und Aktionen durch Trinkgelder und Spenden generieren, die jetzt feierlich überreicht wurden. "Das ist eine tolle Summe, die unsere Arbeit unterstützt, damit unsere Angebote weiter kostenfrei von trauernden Familien genutzt werden können", so Trauerbegleiterin Stephanie Witt-Loers.
Im gemeinsamen Gespräch konnten Achim Rieks und Susanne Schubmehl einen umfangreichen Eindruck gewinnen, wofür die Gelder zukünftig eingesetzt werden. Gleichzeitig wurden aber auch Pläne für eine zukünftige Kooperation geschmiedet.
Initiiert wurde die Zusammenarbeit durch die verwitwete Cafébesucherin Ellen Kolter. Ellen Kolter hat in der Vergangenheit selbst schon Unterstützung im Projekt gefunden und engagiert sich inzwischen seit Jahren als tatkräftige ehrenamtliche Unterstützerin für das Projekt.
Wir sagen DANKE für diese wunderbare und wertvolle Vernetzung und die wichtige finanzielle Unterstützung.