Feiern für den guten Zweck
„Kleinste Karnevalssitzung im Bergischen“ bringt 4.207€ für das Projekt „Leben mit dem Tod“
Bereits zum fünften Mal hatte Coiffeur Carsten Brand zur „Kleinsten Karnevalssitzung im Bergischen“ in seinen Friseursalon in Odenthal eingeladen. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt, genossen viele Stunden beste Unterhaltung und ließen sich von dem Moderatorenduo Wolfgang Bosbach und Bürgermeister Robert Lennerts durch das karnevalistische Programm führen.
„Feiern, tanzen und schunkeln für den guten Zweck“ war hier das Motto des Abends, denn der Erlös der Veranstaltung sollte auch in diesem Jahr unter anderem dem Kooperationsprojekt des DRK und des Instituts Dellanima "Leben mit dem Tod – Trauernde Familien begleiten" zugutekommen.
In einem etwas ruhigeren Rahmen fand jetzt der offizielle Kassensturz statt. 4.207€ kamen hierbei zusammen, die vollumfänglich für die Trauerarbeit mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien eingesetzt werden.
„Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die sowohl zum Gelingen des karnevalistischen Treibens als auch zu dieser tollen Spendensumme beigetragen haben“, so die Projektkoordinatorin und Autorin Stephanie Witt-Loers.