Hits fürs Hospiz unterstützt das Projekt „Leben mit dem Tod“
Anerkennung für jahreslanges Engagement für trauernde Kinder und ihre Familien.
Im Sommer erhielt die Autorin und Trauerbegleiterin Stephanie Witt-Loers die Ehrennadel der Stadt Bergisch Gladbach für ihre engagierte und wertvolle Arbeit im Projekt „Leben mit dem Tod – Trauernde Familien begleiten“, welches in Kooperation mit dem DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. seit zwölf Jahren trauernde Kinder, Jugendliche und ihre Familien vor, während und nach dem Tod eines Angehörigen kostenlos begleitet.
Dieses Engagement wollte auch der Verein Hits fürs Hospiz würdigen und gratulierte jetzt noch einmal ganz offiziell zu dieser großartigen Auszeichnung. Mit einem symbolischen Geldsäckchen überraschte Gabi Schillinger von Hits für’s Hospiz Stephanie Witt-Loers. Gefüllt war das Säckchen mit 1.000€, die jetzt für ein Kreativprojekt in der Kindertrauergruppe eingesetzt werden können. Eine Puppenmacherin wird die Kinder dabei unterstützen, ihre eigenen tröstenden und stärkenden Wegbegleiter zu kreieren.
„Ich freue mich sehr über die finanzielle Unterstützung und die erneute Auszeichnung unserer Arbeit und kann nur Danke sagen“, so Stephanie Witt-Loers.