Sportliche Unterstützung für die Kindertagesstätten und Offenen Ganztagsgrundschulen
Alexander Besgen unterstützt ab sofort die DRK-Einrichtungen im Rheinisch-Bergischen Kreis als Bewegungs-, Theater- und Tanzpädagoge.
Noch mehr Abwechslung im AG-Programm der Offenen Ganztagsgrundschulen sowie im Bewegungsbereich der Kindertagesstätten erfahren die DRK-Einrichtungen ab sofort durch den Einsatz eines mobilen Bewegungs-, Theater- und Tanzpädagogen.
Seit dem 01. September unterstützt Alexander Besgen die sieben Kindertagesstätten und 15 Offenen Ganztagsgrundschulen mit Angeboten aus den Bereichen Tanz, Theater, Sport und Akrobatik. Zukünftig wird er für festgelegte Projektzeiträume die Einrichtungen besuchen, um mit verbindlichen und offenen Gruppenangeboten den Schwerpunktbereich Bewegung zu bereichern.
Sabine Schöngen, Fachbereichsleitung Soziale Dienste, erhofft sich durch den Einsatz einer weiteren Fachkraft noch einmal eine Qualitäts- und Quantitätssteigerung in dem Bereich. Darüber hinaus kann Alexander Besgen durch gezielten Einsatz die Teams vor Ort entlasten.
Auf Grund der einzuhaltenden Hygiene- und Abstandsregelungen und den daraus resultierenden Schließungen vieler Sporthallen und Bewegungsräume, werden viele Angebote natürlich vorerst im freien stattfinden.
Wir freuen uns auf die Bereicherung unseres Team durch solch einen sportlichen Kollegen und sind schon jetzt gespannt, welche AG-Angebote es zukünftig geben wird.