Deutsche Bank Stiftung unterstützt Weihnachtsfeier in der DRK-Flüchtlingsunterkunft
Geschenke für Kinder und Jugendliche
Dieses Weihnachtsfest war für die Bewohner*innen der vom DRK betriebenen Flüchtlingsunterkunft an der Hermann-Löns-Straße wahrscheinlich nicht das, was sie sich eigentlich gewünscht hätten, doch es war sicherlich eine der besten Möglichkeiten, das Weihnachtsfest unter den aktuellen Bedingungen zu feiern.
Am Nachmittag traf man sich im Gemeinschaftsraum der Unterkunft am geschmückten Tannenbaum, wo bereits die personalisierten Geschenke auf die Kinder und Jugendlichen warteten. Diese konnten dank einer freundlichen Spende in Höhe von 800,00€ der Deutsche Bank Stiftung im Vorfeld organisiert werden. Neben kleineren Spielsachen wie zum Beispiel Zauberwürfel, Kartenspiele, Traumfänger und Yo-Yos, dürfen sich die Kinder der Unterkunft über einen gemeinsamen Ausflug in den TummelDschungel freuen. Für die älteren Kinder geht es ins Jump House nach Köln.
„Wir sind dankbar über die großzügige Spende der Deutsche Bank Stiftung, die es uns ermöglicht hat, den Kindern und Jugendlichen in unserer Einrichtung eine solch besondere Weihnachtsüberraschung zu bereiten“, sagt Annette Feistl, die Koordinatorin der DRK-Flüchtlingshilfe, die sich im Vorfeld um die Spendengelder beworben hatte.
Bei frischen Waffeln und gemeinsam mit den Eltern organisierten Spielen ließ man den Heiligen Abend in der Flüchtlingsunterkunft ausklingen.