DRK eröffnet Testzentrum in der Innenstadt
Am Montag geht’s los.
Im Auftrag des Gesundheitsamtes des Rheinisch-Bergischen Kreises eröffnet der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. ein Corona-Testzentrum in der Innenstadt. Ab Montag, den 19. April kann sich jeder Bürger kostenlos an der Hauptstraße 261 in Bergisch Gladbach auf das Corona-Virus testen lassen. Geöffnet hat das Testzentrum, welches sich im zurzeit geschlossenen Second-Hand-Laden des Roten Kreuzes befindet, montags bis samstags von 9.00-12.00 Uhr und von 12.30-16.30 Uhr. Es wird um Anmeldung über die Webseite www.rhein-berg.drk.de/schnelltest gebeten. Dadurch kann gewährleistet werden, dass eine Bestätigung des Testergebnisses unmittelbar nach dem Test per Email versandt werden kann.
Den ersten Probelauf hat das DRK-Team im neuen Testzentrum bereits hinter sich. Am vergangenen Donnerstag ließen sich alle DRK-Verwaltungsmitarbeiter testen. Kreisgeschäftsführer Reinhold Feistl machte dabei den Anfang und betonte noch einmal, wie einfach, schnell und schmerzfrei die Schnelltests sind. Die DRK-interne Anmeldungsplattform klappt problemlos und bietet interessierten Bürgern Termine im 10-Miuten-Takt.
"Wir haben ein kleines Team aus erfahrenen und extra geschulten Kräften zusammen gestellt, die die Tests bei uns im Hause durchführen", so Kreisgeschäftsführer Reinhold Feistl. Er ist stolz darauf, neben dem DRK-Engagement im Impfzentrum nun auch den Testbereich aktiv unterstützen zu können.