Golfen für den guten Zweck
Sportler spenden 7.500 Euro für die DRK-Kindertrauergruppe
Kürten/Bergisch Gladbach - Nicht nur die Sonne lachte am Wochenende über dem Kürtener Golfplatz. Auch die 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 2. DRK-Charity-Golfturniers waren mit guter Laune angereist und genossen ein perfekt organisiertes Turnier, welches der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis in Kooperation mit dem Golfclub-Kürten e.V. und dem Hauptsponsor JuCad ausgerichtet hatte.
Die Rotkreuzler hatten für jede/n Teilnehmer*in ein kleines Startgeschenk bestehend aus Golfbällen, Golftees, einer Trinkflasche und weiteren Give-Aways gepackt. Gleichzeitig verkauften sie im Rahmen einer Tombola Lose, deren Erlös vollständig dem Projekt "Leben mit dem Tod - Trauernde Familien begleiten" zu Gute kommen soll.
Zahlreiche Unterstützer und Sponsoren hatten hierfür Preise zur Verfügung gestellt. Den Hauptgewinn, zwei Golfcaddys, sponsorte die Firma JuCad. Als zertifizierter JuCad-Servicepartner war Alfred Gabriel vor Ort.
Am Ende des sportlichen Tages freute sich der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. über 7.500 Euro zu Gunsten des Herzensprojektes "Leben mit dem Tod", welches seit 2012 trauernde Kinder und ihre Familien vor und nach dem Tod eines Angehörigen kostenlos begleitet.
Ideengeber und Organisator des Turniers war DRK-Kreisgeschäftsführer Reinhold Feistl. Der passionierte Golfer freute sich sehr über die rege Teilnahme, die Spendenbereitschaft seiner Golfkollegen und die durchweg positive Resonanz.
Bei der anschließenden Siegerehrung, bei der Philipp Tißen und Pia Wunderlich als Turniersieger bzw. -siegerin geehrt wurden, waren sich die Teilnehmer*innen einig: "Aller guten Dinge sind drei" - Das DRK-Charity-Golfturnier wird auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.