Kreisversammlung 2025
Die erste Kreisversammlung unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Lutz Urbach.
Unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Lutz Urbach fand jetzt die erste Kreisversammlung des DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. statt. Nachdem der Fokus der vergangenen Kreisversammlung Anfang Januar auf der Verabschiedung der langjährigen Vorsitzenden Ingeborg Schmidt sowie den Neuwahlen des Vorstandes lag, waren jetzt die Finanzen des DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. Schwerpunkt des Abends.
Rund 50 Delegierte waren der Einladung in den ISOTEC-Campus gefolgt und stimmten sowohl dem Jahresabschluss als auch der Haushaltsplanung einstimmig zu. Die Zahlen hatte Kreisgeschäftsführer Reinhold Feistl zuvor ausführlich und verständlich erklärt. Einig waren sich die Stimmberechtigten auch bei der Wahl der Wirtschaftsprüfer sowie der ehrenamtlichen Kassenprüfer*innen.
Kreisbereitschaftsleiter Marius Lötfering nutzte die Kreisversammlung für einen kleinen Rückblick auf die Karnevalseinsätze , dankte seinen ehrenamtlichen Einsatzkräften für ihr Engagement und überreichte so dann die Ernennungsurkunden für die neuen Gruppen- und Zugführer*innen.
Zum Abschluss des kurzweiligen Abends hatte der Vorsitzende Lutz Urbach noch zu einem kleinen Get-Together ins Bistro des ISOTEC-Campus eingeladen. Bei Currywurst und kühlen Getränken tauschten sich die ehrenamtlichen Helfer*innen aus den DRK-Ortsvereinen im Rheinisch-Bergischen Kreis sowie die Vorstandsmitglieder aus.
Ein herzlicher Dank geht an die Firma ISOTEC GmbH, die ihre Räumlichkeiten für diesen Abend zur Verfügung gestellt haben.