Neuer Projektpate für "Leben mit dem Tod"
Der Odenthaler Bürgermeister Robert Lennerts unterstützt das Projekt "Leben mit dem Tod - Trauernder Familien begleiten" ab sofort als Projektpate.
Als Pate für das Kooperationsprojekt "Leben mit dem Tod" des Instituts Dellanima und des DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. unterstützt der Odenthaler Bürgermeister Robert Lennerts ab sofort die Arbeit von Projektleiterin Stephanie WItt-Loers und ihrem Team, die sich seit 2012 für trauernde Kinder und ihre Familien engagieren. Und das aus gutem Grund:
"Der Tod gehört zu Leben. Tagtäglich werden wir mit ihm konfrontiert. Besonders schmerzt es uns, wenn Menschen aus unserem unmittelbaren Umfeld, Menschen, die uns ans Herz gewachsen sind, die wir lieben, sterben. Wenn wir persönlich vom Verlust eines uns nahestehenden Menschen betroffen sind, ist es wichtig, unserer Trauer Raum zu geben, sie zuzulassen. Dies ist für Erwachsene schon eine große Herausforderung und wir sind froh, wenn uns Menschen dabei begleiten, trösten und uns Kraft geben, wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen zu können.
Als Pate unterstütze ich aus voller Überzeugung das Projekt "Leben mit dem Tod", wodurch insbesondere unsere Kinder Hilfe und Nähe in einer für sie sehr schwierigen und traurigen Lebenssituation erfahren. Ich danke allen, die sich bei diesem Projekt engagieren." (Robert Lennerts)