Willkommen zurück!
Kitas in NRW gehen in den eingeschränkten Regelbetrieb und heißen alle Kinder herzlich willkommen.
Darauf haben viele Eltern lange gewartet: Die Kindertagesstätten in Nordrhein-Westfalen starten am Montag, den 22. Februar wieder mit dem eingeschränkten Regelbetrieb. Das heißt: Mit einem reduzierten Stundenumfang von 10 Wochenstunden sind alle Kinder wieder herzlich willkommen und dürfen die Einrichtung besuchen.
Auch für die acht Kindertagesstätten des DRK-Kreisverbandes Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. geht es am Montag wieder los und die Erzieher*innen vor Ort freuen sich darauf, endlich alle Kinder wieder sehen zu können. Zwar dürfen die Einrichtungen nicht wie gewohnt nach dem offenen Konzept arbeiten, aber auch für die Betreuung in festen Gruppenkonstellationen sehen sich die Verantwortlichen gut vorbereitet.
Wie es mit dem Kita-Betrieb in NRW in den kommenden Wochen weiter gehen kann hat Dr. Joachim Stamp (Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen) in einem Elternbrief kurz zusammen gefasst. >> Hier geht's zum Elternbrief
Die Einrichtungsleitungen der Kindertagesstätten sowie die gesamten Teams vor Ort stehen in den Startlöchern und freuen sich darauf, gemeinsam mit den Kindern den Alltag bunter und schöner zu gestalten.